top of page
Mataas.jpg

MATAA'S KITCHEN

 

In Bremen und im ghanaischen Raum als „Mama Ataa“ oder auch als „Mataa“ bekannt – wonach unser Lokal benannt wurde – ist eine der herausragendsten Köchinnen im afro-deutschen Raum.

Sie hat seit über 15 Jahren privat für diverse Events das Catering übernommen und liebt es mit Leib und Seele zu kochen.
Bereits im Alter von sechs Jahren half Mataa in ihrer Heimat in einem Imbiss aus, bis sie mit 24 Jahren ihr eigenes Lebensmittel­geschäft eröffnete und das gesamte Dorf mit afrikanischen Snacks
versorgte. Als sie später nach Deutschland auswanderte, trug ­
sie ihre Leidenschaft fürs Kochen mit sich und machte genau dort
weiter, wo sie aufgehört hatte: In der Gastronomie.

Nach unserem kleinen Lokal in Walle freuen wir uns nun sehr darüber, dass wir seit November 2021 ein Teil der MARKTHALLE ACHT sein dürfen. Unsere Vision ist es, mithilfe kulinarischer Highlights, die schönsten Seiten Afrikas der westlichen Welt zu zeigen. Dafür ist die MARKTHALLE ACHT der idealste Ort – #feelthetaste

Mataas (8).jpg
Mataas (6).jpg

MATAA'S KITCHEN

bottom of page