Kontakt

Domshof 8-12 // 28195 Bremen

Mein Name ist Thorsten Hobein und ich produziere PopCorn.
Als wir GoldCorn 2011 gründeten, war unser Ziel, außergewöhnliches PopCorn herzustellen, das so ganz anders ist, als dass, was man bereits kennt. Ein PopCorn das komplett mit Karamell umzogen wird und je nach Geschmackrichtung z.B. mit Nüssen veredelt wird.

 

Dabei verwenden wir unteranderem braunen Zucker und Butter und karamellisieren das ganze.
 

Nun geht’s in die Markthalle Acht, ein richtiger Schritt denn hier kann jedermann auf frisches PopCorn zugreifen und das alles ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Aromen und das alles glutenfrei.  Wir freuen uns auf eine schöne Zeit.

 

1. Woher kommt deine/eure Leidenschaft für das, was du/ihr machst/t?

 

Ich finde PopCorn großartig. Man kann dabei unglaublich kreativ sein und Neues ausprobieren. Außerdem brenne ich dafür karamellisiertes Popcorn so zu produzieren es es nahezu perfekt ist, ohne Kerne sehr wenig Schalen und dabei rund und crispy.

 

2. Wer hat dich/euch inspiriert? Wer sind deine/eure Vorbilder?

Die Inspiration war ein Besuch in Amerika, als meine Mutter mit einer Tüte PopCorn zu mir kam. Seitdem komm ich davon nicht mehr los.

 

3. Für wen würdest du besonders gerne einmal kochen?

 

Für meine Familie und Freunde

 

4. Welches Kochbuch würdest/t du/ihr nie aus der Hand geben?

 

Ich denke das von meiner Mam

 

5. Der MARKTHALLEN ACHT-Schnellcheck:

 

- Rote Beete oder grüne Bohnen?

  Grüne Bohnen

- Kochtopf oder Holzkohlegrill?

  Holzkohlegrill

- Knipp oder Grünkohl?

  Knipp

- Lagerfeuer oder Kamin?

  Kamin

- Per Rad oder per pedes?

  Per Pedes

- Viertel oder Schlachte?

  Schlachte

- Rechte oder linke Weserseite?

  Rechte Seite

Thorsten Hobein

 

T  0421 67303662
›› zur Webseite

›› besucht uns auf facebook